Samstag, 23. Juli 2016

Stau, Stau, Stau

Die Anreise war geprägt von vielen Staus. Ich bin sehr früh los gefahren und wollte dem Regen davon eilen. Das ist mir eher weniger geglückt. Richtig nervig waren die Staus. Allen voran in Österreich vor dem Fernpass. Nennt sich Blockabfertigung. Ist eine ganz tolle Sache. Man sperrt immer für ein paar Minuten eine Spur im Tunnel. Mal dürfen die einen fahren mal die anderen. Da kann man sich leicht ausmalen, dass zur Urlaubszeit der blanke Horror ausbricht. Ich weiß ja nicht, warum es so gemacht wird. Der Tunnel hat je eine Spur in jede Richtung. Man merkt auch gleich, wenn man in Italien ist: Die Straßen werden zu einer Herausforderung und der Regen wird milder. Ich habe gegen 20:30 Uhr den Campingplatz erreicht und noch einen schönen Platz bekommen. Jetzt bricht hier die Nacht herein und ich werde mich langsam in meinen Schlafsack verkriechen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen