Donnerstag, 14. Juli 2016

Real-Time Tracking

Ich habe eine komfortable Lösung gefunden, wie ich meine Routen einfach veröffentlichen kann. Bis habe ich am Handy mittels einer App (Logger) die GPS Daten aufgezeichnet und am Ende des Tages einen Screenshot von der Route gemacht. Das Loggen werde ich auch weiterhin vornehmen. Zusätzlich kann man nun auch zusätzlich meine Route in Echtzeit mit verfolgen. Dazu müsst Ihr auf mein Profil bei LocaToWeb gehen und Euch den aktuellen Track aussuchen.

Mario K. - LocaToWeb: Hier seht Ihr alle meine Routen. Diesen Link habe ich auch unter meinem Profil platziert "Aktuelle Position". Das war in der mobilen Ansicht des Blogs noch nicht sichtbar, konnte ich aber zum Glück so anpassen, dass man den Link auch sieht, wenn man den Blog am Smartphone liest. Leider muss man auf der Website von LocaToWeb noch den aktuellen Track auswählen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Aktuelle Position auf einer Karte mittels einem Gadget, direkt hier im Blog angezeigt wird. Ich habe mit dem Provider Kontakt aufgenommen und erfahren, dass das leider (noch) nicht geht.

Leider startet die App nicht automatisch, d.h. im Urlaub immer erst dran denken, die Aufzeichnung zu starten.
Ich finde es super, dass man auch Bilder auf der Route darstellen kann. Leider muss man die Fotos mit der App machen und kann diese nicht aus der Galerie auswählen.
Wer mag, kann auch dort einen kleinen Gruß hinterlassen, ganz wie Ihr möchtet.


Hier mal ein weiterer Test:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen