Donnerstag, 14. Juli 2016

Letzte Reisevorbereitungen

In wie weit es wirklich die letzten Vorbereitungen sein werden, kann im Vorfeld ja nie sagen. Aber einiges hat sich doch noch ergeben, so dass ich mal wieder einen Post aufmachen kann.
Ich habe mein Sitzkissen von "Airhawk® Komfortkissen Traveller Pro M" (SW-Motech) bekommen. Da wird viel gutes drüber geschrieben und ich hoffe, dass es den Fahrkomfort erhöhen wird. Dazu werde ich am Samstag zu einer Testfahrt an die Mosel aufbrechen. Dauer ca. 8 Stunden Fahrzeit und ca. 400km. Das sollte für einen ersten Test reichen



Am Wochenende möchte ich mir noch eine weitere USB-Ladedose ins Helmfach einbauen. Da ich mittlerweile ein Navi (Garmin Zümo 340LM) besitze und nicht mehr das Handy benutzen muss, wird das Handy nun auch nicht mehr aufgeladen. Gerade das GPS Loggen verbraucht viel Strom und deshalb brauche ich eine Möglichkeit, das Handy während der Fahrt zu laden. Das Helmfach bietet sich bei der HONDA NC750S geradezu an. Dort ist es vor Regen und Sonne geschützt. Das Fach ist abschließbar und auch die Helmsprechanlage, die im Helm eingebaut ist, kann dann im Helmfach geladen werden. Ich verspreche mir da schon einiges an Vorteilen.
Gestern habe ich die Tickets für die Fähre bestellt. Nächste Woche wird noch der Kettensatz am Motorrad gewechselt. Habe mit erstaunen festgestellt, dass die Anzeige beim Kettenspannung schon deutlich im roten Bereich steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen