Donnerstag, 28. Juli 2016

Aktion: Kette

Kurz vor meinem Urlaub hat Honda, Frankfurt, mir noch die Kette am Motorrad gewechselt. Sie gaben mir den Hinweis, dass man nach 1.000 km den Durchhang der Kette prüfen und ggf. Einstellen lassen soll. Da ich in letzter Zeit beim Schrauben am Motorrad etwas Pech hatte,  war ich von der Idee, ausgerechnet im Urlaub Hand anzulegen, nicht so begeistert. Dennoch habe ich das notwendige Werkzeug (Drehmomentschlüssel usw.) eingepackt. Jetzt bin ich schon 1.500 km damit gefahren und habe den Durchhang der Kette gemessen.  Als es neu war,  hing die Kette 25 mm durch. Jetzt sind es 35 mm. Das liegt noch im Limit. Ab 50 mm wird es wohl kritisch. Ich hoffe, dass dieser Verschleiß nur am Anfang so stark ausfällt. Beim Fahren merke ich schon,  dass es sich etwas anders fährt.  Gerade beim häufigen Wechsel hier in den Bergen von Beschleunigung und Bremsen spürt man ein Ruckeln. Tja,  was tun? Ich habe gestern getankt und da war auch eine kleine Werkstatt nebenan, die auch Roller und Motorräder vermieten. Also dachte ich mir, die kennen sich bestimmt aus und habe mal gefragt, ob sie mir helfen können. Sie waren sehr freundlich und heute um 10.00 Uhr habe ich da einen Termin. Bin mal gespannt, bzw. Ob die Kette gespannt wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen