Freitag, 5. August 2016

Regen ohne Ende

Wie erwartet, hat es heute sehr viel geregnet. Kurz hinter Bologna ging es los und hörte einfach nicht mehr auf. Regen finde ich so eigentlich nicht schlimm, wenn man die richtige Bekleidung an hat. Doch leider sieht man von der Landschaft und den Bergen nichts mehr. Ich habe dann die Lederhandschuhe gegen Gummihandschuhe getauscht. Die sind zwar super bei Regen aber nicht bei Kälte. Teilweise ging das Thermometer runter bis auf 6°C plus Regen, natürlich. Ziemlich heftiger Unterschied zu Korsika. Gestern noch bei 37°C am Hafen geschwitzt und jetzt das hier.
Ich habe dann die Tour abgebrochen und eine kleine Regenpause genutzt, um mein Zelt aufzubauen. Der Campingplatz hier in Landeck gefällt mir. Der Betreiber war voll nett und hatte meine Not erkannt. Er zeigte mir einen Raum, wo ich meine Sachen trocknen kann. Das ist sehr viel Wert. Die Duschen sind Welten besser, als das der anderen Campingplätze. Ich durfte auch unter dem Vordach eines anderen Campingwagens mein Essen kochen inkl. Tisch und Stuhl. Das war schon fast zu viel Luxus.
Neben mir liegen zwei Teenager. Die lassen es richtig krachen. Sie fahren KTM Duke. Ich habe mich vorhin noch etwas mit ihnen unterhalten. Sie meinten, dass es bis gestern mittag sehr schön war und seit dem hat der Regen nicht mehr aufgehört. Ich hoffe, dass es morgen schöner wird und ich vielleicht auch noch einen Blick auf die Zugspitze werfen kann. So Freunde, wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen