Dienstag, 2. August 2016

Die Heimreise beginnt

Heute habe ich den letzten Campingplatz auf meiner Korsika Rundreise angesteuert. Das Navi führte mich quer über die Berge. Das war eine fantastische Tour mit sehr schönen Aussichten auf die Landschaft.
Als ich den Campingplatz erreichte,  war leider kein Platz mehr für mich frei. Okay, dann eben zum nächsten. Hier war noch alles frei, schöner Rasen mit Palmen. Was will man mehr? Er Strand ist nur 100 Meter entfernt. Leider kann man auch hier nur wieder Cash bezahlen. No Bank card! Also was bargeldloses Zahlen in Frankreich angeht, ist Korsika Zumindestens noch hinten an.
Das Problem mit der 12 V Luftpumpe hat sich geklärt. Ich habe mir im Supermarkt kurzerhand eine ganz einfache Fußpumpe gekauft. Damit ging es auch super schnell. Allerdings habe ich nun schon ein leichtes logistisches Problem. Wohin mit den ganzen Sachen? Ich habe mir vorgestern nämlich noch eine einfache Luftmatratze und einen "Schwimmring" (?) gekauft. Beides wird wohl die Insel nicht verlassen :) Morgen ist also Strand total angesagt.
Ich habe ja schon Hunde und Katzen auf Campingplätzen erlebt, aber hier rennen Hühner frei rum. Also wenn mich morgen so ein Gockel weckt, gibt's Chickenwings zum Frühstück. Dann liebe Leute wünsche ich Euch eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen