Donnerstag, 4. August 2016

Adieu Corse

Heute hieß es Abschied nehmen. Ich wäre gerne länger geblieben und werde bestimmt mal wieder kommen. Ich habe sehr sympathische Menschen getroffen. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen und wenn es irgendwann vielleicht ein Wiedersehen geben sollte, würde ich mich sehr freuen.
Leider reichen 8 Tage bei weitem nicht aus, um die Insel kennenzulernen. Das war nur ein "Appetizer" und hat Lust auf mehr gemacht. Camping ist auf Korsika echt okay. Das Wetter war sehr beständig. Ab 10.00 Uhr quasi schon 30°C und das jeden Tag. Für sportliche Aktivitäten schon fast zu warm. Vielleicht wandern in den Bergen wäre noch erträglich. Ich würde beim nächsten mal auch versuchen, länger als 2 Nächte auf einem Campingplatz zu bleiben. Das würde so ein Urlaub angenehmer machen. Zeit ist also eine entscheidende Komponente. Das nächste mal wird's noch besser :)
Die Fähre war diesmal größer als auf der Herreise. Wiedermal gab es im Wartebereich null Annehmlichkeiten. Das Thermometer ist bei 37°C stehen geblieben. Wahnsinn. Auf der Überfahrt habe ich ein Pärchen aus Österreich getroffen, die auch mit je einer BMW G800f (oder so) unterwegs waren. Voll cool. Sie waren vor 2 Jahren am Nordkap. Da hatten wir sofort Gesprächsstoff für die ganze Überfahrt. Er gab mir den Tipp, in Stockholm 3 Nächte zu bleiben und die "Stockholm Card" zu nutzen. Da gäbe es auch einen Campingplatz direkt in der Nähe von einem Bahnhof und man könnte mit der Card umsonst mit der Bahn fahren. Man braucht dann nicht mit dem Bike in die City fahren. Werde es für die Tour im nächsten Jahr berücksichtigen.
Für morgen ist mal wieder Regen angesagt. War ja klar. Deshalb habe ich versucht, so weit wie möglich heute noch Richtung Heimat zu kommen. Viel war nicht drin. Dafür war es einfach zu spät. Aber jeder km zählt. Bin auf dem Weg nach Bologna auf dem Campingplatz 'CAMPING DEL LAGO" gelandet. 

http://maps.google.com/?q=CAMPING+DEL+LAGO+Via+lungo+lago%2C+12%2C+40030+Suviana%2C+Camugnano+BO%2C+Italien&ftid=0x0:0xd919d5481f294036&hl=de&gl=de

Auch richtig cool hier. Völlige Abgeschiedenheit. Von hier aus sind es noch 1.000 km bis nach Hause. Blöd ist eben die Navigation. Ich finde zwar die Position von dem Campingplatz in der Google Maps, aber die App gibt mir keine GPS Daten. Aber das ist das Einzige, was zuverlässig funktioniert. Die Post Adresse kennt mein Navi nicht und so blieb nur die Auswahl des Ziels über die Karte, was höchst ungenau ist. Die letzten 5 km wäre ich völlig falsch gefahren. Der Campingplatz war nicht ausgeschildert. Einzig der Hinweis auf den See ließ mich veranlassen, die Anweisung des Navis "links abbiegen" zu ignorieren. Dann war es pures Glück, als hinter einer Kurve ein riesen Banner des Campingplatzes das Ziel zeigte. Die Sonne war schon lange untergegangen und damit wurde es auch gleich spürbar kühler. Ich bin sehr froh, den Platz gefunden zu haben. Hatte mir schon ausgemalt, wie es wäre irgendwo auf einen Feld oder Parkplatz zu nächtigen. Naja, noch mal gut gegangen. 

Jetzt gönne ich mir ein wohl verdientes Bier. Ich brauche dringens Flüssigkeit. Man schwitz Docht viel und bekommst es nicht so mit, da der Fahrtwind kühlt. Ist ja eigentlich eine gesunde Reaktion des Körpers,sonsz würde man überhitzen. Nur ohne Flüssigkeit geht's eben nicht. Zum Glück hat hier noch die Bar geöffnet und Bier tut's auch. Leider haben die nie ein alkoholfreies Weizen... 

Ich sag jetzt schon mal: "Gute Nacht" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen